Zur Person ~ Akademie Leiter & Medientrainer


Merlin M. Ostermann             Jahrgang 1980

Ausgebildeter Bürokaufmann IHK
(Abschluss Industrie- & Handelskammer 2002)

Im Rahmen der Ausbildung habe ich alle Prüfungen für das international anerkannte Zertifikat ECDL, die European Computer Driving Licence, auch „Europäischer Computer-Führerschein“ genannt, erfolgreich abgelegt. Der ECDL bescheinigt Wissen und umfassende Kenntnisse über Computer und Fertigkeiten, bestimmte weitverbreitete Standard-Computeranwendungen zu benutzen.

Aufgewachsen mit dem Computer, Englisch als zweite Muttersprache. Seit 1990 habe ich für Freunde, Bekannte, Verwandte und für mich Computer repariert, neu aufgebaut, Systeme zusammengestellt, Viren und Trojaner bezwungen, Internetzugänge verschlüsselt, sicheres Onlinebanking eingerichtet und vieles mehr. Und wie wenige Andere auch, habe ich schon so ziemlich jede "Computerkatastrophe" gesehen - Vollabsturz, Festplattenfehler, CPU-Brand und auch viele sehr destruktive Viren oder Trojaner die alle Daten abgreifen... Irgendwie, hab ich noch jedes Problem gelöst. Die kreative künstlerische Arbeit am Computer ist für mich von allergrößter Bedeutung. Etwas Ästhetisches zu erschaffen und zu perfektionieren, hat mich seit meiner Kindheit fasziniert. Malerei, Photographie und Design verschmelzen am Computer in einem alchemistischen Prozess zu einem Werk.Eine neue digitale Dimension.
Was für meinen Vater der Pinsel,
               für meine Mutter die Kamera,
                           ist für mich der Computer.
Ein Instrument, das erst durch die Hand des Künstlers erwacht.